Schwangerschaft & Geburt

Wir unterstützen dich mit folgenden Angeboten

Access Bars

Was ist Access Bars?
Die 32 magischen Punkte Access Bars ist eine von Access Consciousness Gründer Gary Douglas entwickelte, kraftvolle und gleichzeitig einfache Methode, welche zu einem Gefühl der Erleichterung und Freiheit einlädt. Die Bars sind 32 Energiepunkte und Linien im und um den Kopf herum, durch die Energie fließt. Ihre elektromagnetische Ladung ist die Entsprechung aller gespeicherten Gedanken, Ideen, Einstellungen, Entscheidungen, Emotionen, Glaubenssätze usw., die du jemals in Bezug auf irgendetwas hattest.
In welchen Situationen kann dir Access Bars helfen?
• für Schwangere Frauen zur Vorbereitung auf die Geburt

• bei Themen, die einen nicht loslassen
Was wird danach anders?
Während der Sitzung werden die Bars leicht berührt und so können limitierende Gedanken, Entscheidungen, Verurteilungen, Ideen, Ansichten und Glaubenssätze sowie alte Gefühle befreit werden und nicht mehr als Limitierungen und Barrieren in unserem Leben wirken. Es ist, als würde man auf deiner Festplatte den Reset – Knopf drücken, um wieder Platz und Freiraum für neue Möglichkeiten in deinem Leben zu schaffen.
Dieses Angebot wird auf folgenden Standorten angeboten:

Bioresonanz

Was ist Bioresonanz?
Bei der Bioresonanz geht man davon aus, das jedes Organ des Körpers, aber auch jeder Erreger, wie z. B. Bakterien, Viren, Parasiten oder Pilze, ein bestimmte Schwingung besitzt. Da wir ständig krankmachenden Faktoren ausgesetzt sind, die unsere biologische Ordnung und somit die gesunden Schwingungen im Körper stören können, kann es zu bestimmten Krankheitssymptomen kommen. Mit der Bioresonanz und Biofeedback-Methode ist es möglich, diese gestörten Schwingungen von Organen des menschlichen Körpers zu erkennen und so zu harmonisieren, dass die biologisch, energetische Ordnung und das Gleichgewicht im Körper wiederhergestellt wird.
In welchen Situationen kann dir die Bioresonanz helfen?
Grundsätzlich: Bei der Wiederherstellung jedes körperlichen und mentalen Gleichgewichtes. Das heißt, bei jedem Ungleichgewicht / Beschwerdebild des Körpers. Das Ziel liegt darin, den Körper wieder an seinen ungestörten Schwingungsursprung zu erinnern und ihm die entsprechenden Impulse dafür zu geben. Der Erfolg der Harmonisierung ist beim Patienten meistens spürbar und danach direkt ersichtlich. Insbesondere bei Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten und Allergien ist eine Verbesserung schon nach einer Anwendung grundlegend erfolgt, auch bei Pollen- und Tierhaarallergikern funktioniert diese Anwendungsmöglichkeit spürbar sehr schnell.
Was wird danach anders?
Die Vitalität, Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden können grundlegend und spürbar gestärkt werden. Bestimmte Beschwerden können sofort verschwinden bzw. können verbessert werden. Allergien können harmonisiert, der Stoffwechsel reguliert und Unverträglichkeiten beseitigt werden. Das Leben und die Lebensweise können insgesamt um ein Vielfaches verbessert werden!
Dieses Angebot wird auf folgenden Standorten angeboten:

Cranio Sacral oder Omnipathie

Was ist Cranio Sacral oder Omnipathie?
Die Cranio Sacrale Energiearbeit ist eine umfassende und ganzheitliche Körpertherapie. Die Therapie basiert auf sanften und ruhigen Berührungen auf der Kleidung, die auf der körperlichen, seelischen sowie geistigen Ebene ihre Wirkung entfalten. Es ist eine optimale Begleitung zur Schulmedizinischen Versorgung.
In welchen Situationen kann dir die Cranio Sacral helfen?
Sehr wohltuend, entspannend und vorbereitend wirkt Cranio Sacral schon während der Schwangerschaft sowie nach der Geburt um die Rückbildung zu beschleunigen und wieder in die eigene Mitte zu kommen, ausgeglichener zu werden und somit für die neue Situation wieder ruhiger und gelassener zu sein.
Was wird danach anders?
Wenn durch die sanften Impulse der Omnipathie die Disharmonien in deinem Körper z.B.: in den Gelenken, Faszien und anderen Gewebestrukturen in Balance kommen, der Cranialimpuls dadurch wieder ausgeglichen ist, können deine Zellen, Organe usw. wieder gut versorgt werden und der Selbstheilungsprozess wird damit angeregt. Es wird immer nur gelöst, was der Körper zulässt.
Dieses Angebot wird auf folgenden Standorten angeboten:

Doulabegleitung

Was ist eine Doula?
Das Wort „DOULA“ kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet „Dienerin der Frau“. Als Doula begleite ich dich achtsam und wertschätzend schon während deiner Schwangerschaft und bei deiner Geburt. Für Dein Herz und Deine Seele einfach für DICH. Schon während der Schwangerschaft begegne ich mit Dir gemeinsam bereits deinen Wünschen und Bedürfnissen, so wie auch deinen Bedenken und Sorgen. Somit braucht es unter der Geburt keine weitere Anstrengung diese auszudrücken und ich kann dir ohne große Worte so zur Seite stehen, und dich so unterstützen wie DU es brauchst. Während der Geburt bleibe ich als deine Doula von Anfang bis zum Ende der Geburt an deiner/eurer Seite.
In welchen Situationen kann dir eine Doula helfen?
Als meine Aufgabe sehe ich es, deine emotionalen Bedürfnisse zu erkennen und zu erfüllen – ich bin weder Ärztin noch Hebamme – ich bin nicht ausgebildet medizinische Entscheidungen zu treffen, jedoch habe ich alles über die bei einer Geburt vorkommenden medizinischen Vorgänge gelernt und ich werde immer versuchen dich/euch so zu begleiten, dass ihr – wenn notwendig – Entscheidungen selber und bewusst treffen könnt. Meine Erfahrung ist es, dass auch Väter durch das Beisein einer Doula leichter durchatmen können, denn es wird der Druck der auf ihren Schultern lastet (wenn er seine Partnerin alleine bei der Geburt begleitet) um ein vielfaches erleichtert, und somit ist es leichter möglich eine völlig entspannte Atmosphäre bei der Geburt zu erleben.
Was ist mit einer Doula Begleitung anders?
• Die Dauer der Geburt verkürzt sich um 25 %

• Die Kaiserschnittrate sinkt um 50%

• Die Oxytocin Verabreichung reduziert sich um 40%

• Die Nachfrage nach einer PDA reduziert sich um 60%

• Der Einsatz der Zange reduziert sich um 40%

• Der Bedarf an schmerzstillenden Medikamenten reduziert sich um 30%

• Dem Vater wird Verantwortung und Stress abgenommen
Dieses Angebot wird auf folgenden Standorten angeboten:

Energetische Wirbelsäulenbegradigung

Was ist das?
Vertikale Aufrichtung steht für das Aufrichten eines Menschen in seinem ganzen „Sein“. Hier finden positive Veränderungen im Körper, im Geist und in der Seele statt. Die Aufrichtung ist ein Weg, der weit über die Begradigung einer Wirbelsäule hinausgeht. Es handelt sich um eine hochenergetische Form der Veränderung und bringt die gesamten Strukturen des Menschen wieder in Einklang. Die Energie beginnt wieder zu fließen und Stauungen können sich auflösen. Darüber hinaus hat sie einen positiven und unterstützenden Einfluss auf die eigenen Selbstheilungskräfte. Selbst festgefahrene Gedankenmuster können sich aufzulösen und werden durch neue vitale Impulse ersetzt. Da energetisch alles miteinander verbunden ist, können negative Strukturen auch Einfluss auf den Geist und die Seele eines Menschen nehmen. Ein ganzheitliches Ausbalancieren des gesamten Menschen verbindet diesen wieder mit seiner individuellen Urkraft.
In welchen Situationen kann mir die Begradigung helfen?
Die Aufrichtung der Wirbelsäule setzt einen umfassenden Heilungs- und Bewusstwerdungsprozess in Gang. Hierdurch resultiert die Heilung von gespeicherter Energie – und Urblockaden auf der seelischen, geistigen und körperlichen Ebene wie unter anderem bei:

• Verspannungen

• Karmischen Mustern & Blockaden

• Glaubenssätzen

• und vielem mehr…

Neben der körperlichen Aufrichtung wird auch eine innere Aufrichtung gefördert, die Umwandlung und Erneuerung der Zellinformation, sowie Reinigung und Neuausrichtung des Energiekörpers. In der Schwangerschaft kann auch das Baby im Bauch mit aufgerichtet werden.
Was ist danach anders?
Die korrekte Ausrichtung der Wirbelsäule bildet die Grundlage für unsere Gesundheit. Die Aufrichtung ist ein ganz besonderes Ritual und ist nur einmal im Leben notwendig. Durch die Kraft der universellen Energie werden Blockaden zwischen den Wirbeln gelöst, wodurch die einzelnen Wirbel ihre Position korrigieren können. Somit kann sich das Becken begradigen und eine Beinlängendifferenz ausgeglichen werden. Dies unterstützt sowohl den feinstofflichen Körper als auch unserem grobstofflichen, dem physischen Körper.
Dieses Angebot wird auf folgenden Standorten angeboten:

Lebens- und Sozialberatung

Was ist die Lebens- und Sozialberatung ?
Als Lebens-und Sozialberaterin berate und begleite ich dich/euch in schwierigen Lebenssituationen, Umbruchphasen, lebensverändernden Krisen, Paarproblemen. Wir sehen uns dein/euer Thema an und finden gemeinsam Lösungen, zur Optimierung deiner/eurer Lebenssituation/Lebensqualität.

Die Arbeitsmethoden sind: Systemisches Aufstellungsbrett, gezielte und strukturierte Gesprächsführung um das Thema auf den Punkt zu bringen, Spiegelgesetzmethode und Coaching
In welchen Situationen kann mir die Lebens- und Sozialberatung helfen?
Die Themenschwerpunkte sind:
Begleitung in Problem- und Entscheidungssituationen
Beratung in Krisensituationen
Fehlgeburten verarbeiten
Verlorener Zwilling-alleingeborener Zwilling
Trennung
Entscheidungsfindung
uvm..
Was wird danach anders?
Vorteile:
Sich schwere Themen von der Seele reden, aussprechen
Stabilisieren in Krisensituation
Neue Perspektiven sehen/finden/erkennen
Lösungen finden
Möglichkeiten schaffen für etwas neues,
Stabilität geben für Veränderungen
Dieses Angebot wird auf folgenden Standorten angeboten:

Metamorphose

Was ist Metamorphose?
Die Metamorphose, auch Pränatale Methode genannt, ist speziell für jene Menschen geeignet die ihr Lebensmuster harmonisieren möchten und zur Wandlung bereit sind, Personen die spüren, dass mehr in ihnen steckt als sie derzeit leben und die ihre geistig/seelischen Fähigkeiten erweitern möchten. Die Metamorphose wirkt sehr entspannend auf allen Ebenen. Sie wird ganz sanft an den Füßen, Händen und Kopf angewendet. Energieblockaden, die während der Vorgeburtlichen Zeitspanne, durch Ängste, Schocks, schlimme Nachrichten oder Erlebnisse, Unfälle, usw. festgehalten wurden und bis ins Erwachsenenalter weiter wirken, werden gelöst.
In welchen Situationen kann die Metamorphose helfen?
Für Frauen, die ein Baby erwarten, und diese Methode vorsorglich anwenden möchten.
Was wird danach anders?
Hierdurch wird es möglich, sich von demjenigen der man ist, zu demjenigen, der man sein kann, zu verwandeln (Metamorphose vom Raupe zum Schmetterling). Sie führt einerseits zur Mobilisierung der Selbstheilungskräfte und kann andererseits deine persönliche Entwicklung fördern.
Dieses Angebot wird auf folgenden Standorten angeboten:

Micronährstoffe

Was sind HCK-Micronährstoffe?
Mikronährstoffe sind lebensnotwendig, damit unser Stoffwechsel optimal funktionieren kann. Da unser Organismus sie nicht selbst produzieren kann, muss man sie ihm zuführen. Die Versorgung mit der Nahrung ist aber in den meisten Fällen nicht ausreichend. HCK-Mikronährstoffe sind Mineralien, Vitamine, Spurenelemente, Ballaststoffe, Quasi-Vitamine und Bioflavonoide in einem einzigartigen Baukastensystem. Eingearbeitet in eine rein pflanzliche Matrix, geben die HCK-Granulate über Stunden kontinuierlich ihre Inhaltsstoffe ab. Der Körper wird dadurch anhaltend und gleichmässig versorgt. Im Gegensatz zu anderen Präparaten ist eine gewisse Verdauungsarbeit nötig, so wie bei Obst und Gemüse, um die Mikronährstoffe freizusetzen. HCK®-Mikronährstoffe werden individuell für Sie angefertigt und sind exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt!
Wann sind Micronährstoffe für mich wichtig?
In der Schwangerschaft und Stillzeit ist der Bedarf an vielen Mikronährstoffen erhöht. Die richtige Wahl und ideale, persönliche Dosierung ist für die Gesundheit der werdenden Mama und ihres Babys besonders wichtig. Wir ermitteln gerne den persönlichen Mikronährstoff-Status oder passen eine individuelle Rezeptur nach den Blutwerten Ihres Frauenarztes oder Ihrer Frauenärztin an.
Was wird mit der Einnahme anders?
Mikronährstoffe wirken wie Werkzeuge im Stoffwechsel. Sie sind an allen lebensnotwendigen Abläufen rund um Energieversorgung, Wachstum und Regulation von Körperfunktionen beteiligt.
Dieses Angebot wird auf folgenden Standorten angeboten:

Positive Birth Kurs

Was ist ein Positive Birth Kurs?
Positive Birth ist mentales Training mit ganz viel Herz, welches die emotionale Kompetenz, die Belastbarkeit, das Selbstbewusstsein, die mentaleS tärke und das Wohlbefinden fördern kann. Positive Birth® ersetzt keinesfalls medizinische Unterstützung oder einen Geburtsvorbereitungskurs mit der Hebamme – insbesondere bei Erstgebärenden – sondern ist eine ideale Ergänzung dazu.
In welchen Situationen kann mir ein Positive Birth Kurs helfen?
Andererseits ist Positive Birth eine Möglichkeit dir selbst zu begegnen, dein Feingespür für deinen Körper und Geist zu entfalten um Signale wahrzunehmen – deiner Wahrnehmung zu vertrauen – und somit intuitiv DEINEN Weg zu gehen. Was dir wiederum das fühlen der Verbindung mit deinem Baby somit ohne komplizierte Technik (Ultraschall), Hilfe von Außen (andere, womöglich unterbewusst als „höher“ eingestufte Persönlichkeiten) jederzeit möglich macht. Ein wesentlicher Teil von Positive Birth ist die Veranschaulichung des Geburtsverlaufes, auf der emotionalen Ebene anhand der Geburtsspirale. Dies kann Rückenstärkung für Deine/ Eure Intuition sein, und ermöglicht so, in dem Gefühl der Geborgenheit weiterhin SEINEN Weg zu gehen, und macht bewusst warum man sich davor keineswegs fürchten braucht.
Was ist danach anders, was kannst du lernen?
Es erwarten Dich Übungen zur Auflösung von eventuellen Wertkonflikten und hinderlichen Denkmustern rund um die Geburt, sowie positive Geburtsgeschichten die Lust aufs Gebären machen. Auch was man tun kann, um in unerwarteten Situationen gut zu Recht zu kommen und dabei das Geschehen aktiv, positiv mitzugestalten.
Dieses Angebot wird auf folgenden Standorten angeboten:

Seelenkommunikation

Was ist Seelenkommunikation?
Ich biete dir die Möglichkeit aus Sicht der Seele, aus einem höheren Blick, deine Situation zu betrachten. Oftmals darf ich eine Botschaft in Form eines Bildes, Symboles, Wortes, Gefühles an dich vermitteln.
In welchen Situationen kann dir die Seelenkommunikation helfen?
Wie oft finden wir uns in Situationen und Umständen, wo uns Zweifel einholen, keinen Sinn erkennen, uns nicht verstanden fühlen. Gerade in der Schwangerschaft, wo wir Frauen sehr sensitiv sind, für ein weiteres, heranwachsendes Leben verantwortlich sind, werden wir oft von außen mit Prägungen konfrontiert.

Du musst doch…..

Du kannst doch nicht…..

Viel besser ist…..

Häufig lassen wir uns von außen leiten, anstatt auf unsere eigene Stimme zu hören, den eigenen Weg zu gehen. Da braucht es einen anderen Blickwinkel.
Was wird danach anders?
Gestärkt durch dieses Erleben, hast du mehr Vertrauen in dein eigenes Sein und einen besseren Zugang zu deiner inneren Führung und Intuition.
Dieses Angebot wird auf folgenden Standorten angeboten:

Yoga für Schwangere

Was ist Yoga für Schwangere?
Bewegung – Atmen – Entspannen und Tönen In Yoga für Schwangere lernen die Teilnehmerinnen, sowohl die einzelnen Geburtspositionen, sowie richtiges Atmen kennen, um es dann während des Geburtsverlaufes selbstsicher anwenden zu können. Es werden viele Entspannungstechniken für die Wirbelsäule angeboten, diese Entspannungselemente können auch für die Wehen-pausen sehr hilfreich sein. Weiters ist ein Thema in den Stunden das Tönen, das sowohl Verspannungen lösen und lockern kann und auch im Geburtsverlauf sehr hilfreich sein kann.
Was ist danach anders, was kannst du lernen?
Schwangeren Yoga ist ein Kurs, der dich optimal auf eine natürliche Geburt vorbereitet, der deinen Körper stärkt und beweglich erhält, sowie dir hilft zu entspannen und vertrauen in dich und deine Weiblichkeit zu entwickeln.
Dieses Angebot wird auf folgenden Standorten angeboten: