Endlich gehört werden - Matea

Endlich gehört werden

SELBST sein – STARK sein
24. März 2018
Gesund, Fit und Vital 2018 in der Festhalle Altenmarkt
25. März 2018
Show all

Endlich gehört werden

Wann:
2. Juni 2018 um 9:00 – 13:00
2018-06-02T09:00:00+02:00
2018-06-02T13:00:00+02:00
Wo:
MATEA - Altenmarkt
Kontakt:
Brigitte Kendlbacher
06506914009

erfolgreich argumentieren – wertschätzend kommunizieren

Inhalt:
Es geht darum, „wie kann ich mich durchsetzen – wie gelingt es mir gut zu argumentieren …“ wie verschaffe ich mir Gehör, wie bewältige ich schwierige Gesprächssituationen, wie bekomme ich meine Ängste/Befürchtungen in den Griff, wie gehe ich mit Ohnmacht und ausweglosen Gesprächssituationen um …. Wie schaffe ich es, dass Streitgespräche und Meinungsverschiedenheiten nicht immer so eskalieren oder ich bzw. mein Gesprächspartner/meine Gesprächspartnerin verstummen?

Methode:
Mit theoretischen Kurzinputs und der praktischen Aufarbeitung der Gesprächssituationen/Beispiele der TeilnehmerInnen erarbeiten wir uns in angenehmer Atmosphäre Frage u. Gesprächs- u. Argumentationstechniken, die es dir ermöglichen künftig auch sehr schwierige Gesprächssituationen zu meistern, dir Gehör zu verschaffen und zielführend zu argumentieren.

Nutzen:
– Ich kann meine Argumente bringen und mir Gehör verschaffen
– Ich erkenne meine Gesprächsmuster und kann jetzt mehr Optionen nutzen
– Jetzt fällt mir Zuhören können plötzlich auch leichter und damit „verstehe“ ich besser
– Ich erkenne und nutze die Vorteile wertschätzender u. gewaltfreier Kommunikation

Wann: Am Samstag den 02.06.2018 von 09:00 bis 13:00 Uhr
Wo: 5541 Altenmarkt, Seminarraum MATEA, Oberndorferstr. 1
Dein Beitrag: € 83,– zzgl. Mwstr. Inklusive Seminarunterlagen. Die Kosten sind steuerlich absetzbar.
Anmeldung: unter info@matea.at, Nähere Infos unter: +436506914009 oder +436769580706
Trainer: More Drive Consulting, Josef Hinterberger MTD, (Mastertrainer, Advanced-Coach )
Zielgruppe: TeilnehmerInnen, die sich im tagtäglichen Umgang mit anderen Menschen „Gehör“ verschaffen möchten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*